360° Virtual Tours und alles was sonst mit Virtual Reality zu tun hat, war ein freies Projekt bei uns. Ab 2017 investierten wir einiges an Zeit und Geld in dieses Projekt, mit dem Ziel die Grenzen des Machbaren auszuloten, Das Medium wurde zu jener Zeit stark „gehypt“. Uns interessierte dabei besonders der Einsatz für Werbezwecke.
Das obige Beispiel zeigt die Möglichkeit für einen Onlineshop, den man mit VR Brille in 3D erleben kann. Dazu wurde ein Inline-CMS entwickelt, mit dem die Popup- Fenster (Klick auf icons), kinderleicht angepasst werden konnte.
Dieses Beispiel zeigt den beliebten Idaplatz in 8003 Zürich. Uns war es wichtig, dass die Virtual Touren nicht flach sind, wie sie bei Google Street View. Alle unsere Touren wurden stereoskopisch produziert, damit sie mit der VR Brille (Oculus) in 3D zu erlebt werden konnten, als sei man vor Ort.
Das Beispiel soll zeigen was alles möglich ist mit Virtual Touren. So integrierten wir Sound, TV Bildschirme mit Fussballspielen, Bild- und Videobearbeitung mit Greenscreen-Effekten, um eine Art Storytelling in das Medium zu integrieren.
Ein weiteres Beispiel, ebenfalls in 3D (Oculus) um ein Ladenlokal virtuell begehbar zu machen. Das integrierte Quiz, zeigt die Möglichkeit den Gaming-Faktor in Virtutal Touren zu integrieren.